1. Zum einen wollen wir Ansprechpartner und Kontakte schaffen für alle Fragen rund ums nachschulische Ausbildungs- und Berufsleben. Sucht jemand ein Praktikum oder einen Job in einer bestimmten Branche? Weiß jemand, wie man an ein Stipendium kommt und was man hierbei im Bewerbungsprozess beachten sollte? Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Freiwilligendienst? Auch Wohnungsanzeigen sind selbstverständlich denkbar.

Solche und ähnliche Fragen und Anliegen könnt Ihr in die Runde werfen – und es wird hoffentlich immer einen alten UvHler geben, der Euch weiterhelfen kann.

2. Zum anderen bieten wir eine Plattform, auf der sich Interessierte unter Euch zusammenschließen können, um bestimmte Veranstaltungen zu organisieren, von denen die gegenwärtigen Schüler der UvH profitieren können. Zum Beispiel könntet ihr Euren Politik-Prof. für eine Diskussion mit den PW-LKs an die Schule holen, Workshops für eine perfekte Bewerbung auf die Beine stellen oder was auch immer Euch in den Sinn kommt. In diesem Zusammenhang seid Ihr vielleicht auch schon mit unserer Was-kommt-nach-der-Schule?-/Studiengangsinformations-Veranstaltung in Kontakt gekommen. Die Initiative zu und die Teilnahme an solchen Veranstaltungen sind natürlich REIN FREIWILLIG – mit dem Netzwerk sollen für alle nur Vorteile und für niemanden Verpflichtungen einhergehen.