Ulrich-von-Hutten-Gymnasium

Strahlender Sonnenschein, mehr als 10.000 Schülerinnen und Schüler und mittendrin 40 rote Trikots mit UvH-Aufdruck. Der miniMARATHON 2024 fand unter besten Bedingungen statt – und hatte am Ende ein grandioses Ergebnis: Das Mädchenteam der UvH, bestehend aus den zehn schnellsten Mädchen, deren Laufzeiten addiert wurden, belegte im Vergleich mit allen anderen Berliner Oberschulen den ersten Platz. Ein außerordentliches Ergebnis, das die Schule zuletzt vor 10 Jahren feiern konnte. Gratulation also den zehn Mädchen: Maria K., Martha K., Olivia O., Elena R., Charlotte P., Isabella S., Paula P., Ellen M., Vera S. und Helena K., die mit einer Gesamtzeit von 3:24:58 mehr als vier Minuten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team hatten.

Bei den Jungen, bei denen die Konkurrenz immer sehr groß ist, schafften es die zehn Jungen Damian S., Ali H., Franz H., Henrik B., Max S., Hendrick S., Mattis H., Armin S., Lean K. und Felix F. mit einer Gesamtzeit von 3:19:51 auf einen guten 23. Platz.

Alle Starterinnen und Starter der Schule genossen den Lauf durchs Brandenburger Tor mit der Siegessäule dahinter und erreichten das Ziel. Mit Medaille um den Hals und Urkunde in der Hand ging es zurück in den Tiergarten, um zwischen tausenden Anderen den sportlichen Tag im Sonnenschein ausklingen zu lassen.

MiniMARATHON24 UvH Web1