Endlich wieder Crosslauf

Erst Schwierigkeiten wegen andauernder Bauarbeiten entlang der Laufstrecke im Volkspark Mariendorf, dann Corona – der letzte Crosslauf des Bezirks Tempelhof-Schöneberg fand vor drei Jahren statt. Die UvH ist dabei traditionell nicht nur mit Läuferinnen und Läufern in allen Oberschul-Altersklassen vertreten, sondern trägt mit vielen fleißigen Helfern aus den Sport-Wahlpflichtkursen der 9. und 10. Klasse zum Auf- und Abbau sowie zum reibungslosen Ablauf bei.

Am 6. Oktober war es also endlich wieder soweit – passend zum Anlass lachte die Sonne den ganzen Wettkampf über. Gleich zu Beginn gab es einen Doppelsieg für die UvH bei den Mädchen der 7. Klasse. Es folgten weitere sehr gute Ergebnisse sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen; die ersten 15 jedes Laufs qualifizierten sich für das Berlin-Finale im Crosslauf, das im Frühjahr 2023 in den Rehbergen stattfinden wird.

Crosslauf_1.jpgCrosslauf_2.jpgCrosslauf_3.jpgCrosslauf_3M.jpgCrosslauf_4M.jpgCrosslauf_5.jpgCrosslauf_6.jpgCrosslauf_7.jpgCrosslauf_8.jpgCrosslauf_9.jpgCrosslauf_10.jpg